Bericht im Harzkurier zur Jahreshauptversammlung

afSommer/ März 13, 2019/ Uncategorized

Eröffnung des Hattorfer Freibades für Mitte Mai geplant

Die Mitglieder des Förderverein Schwimmbad Hattorf trafen sich zu ihrer Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen.

Hattorf. Die Saisoneröffnung des Hattorfer Freibades ist für Mitte Mai, zum Muttertag, geplant. Dies wurde bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Schwimmbad Hattorf bekannt gegeben. Der Vorsitzende Carsten Lohrengel begrüßte die Vereinsmitglieder im Gasthof Zum Eichenkrug. Der wichtigste Punkt war der Bericht zur Sanierung der Filteranlage. Laut Aussagen im Bauausschuss des Gemeinderates sind die Baumaßnahmen weiterhin im Plan.

Als Vertreter der Gemeinde übermittelte Georg Wipke die Grüße des Bürgermeisters und des Samtgemeindebürgermeisters. Wipke bedankte sich im Namen der Gemeinde für die finanzielle Unterstützung durch den Förderverein.

Der Vorsitzende ging in seinem Jahresbericht auf die Ereignisse der vergangenen Saison und die aktuell anstehenden Termine ein. Durch den krankheitsbedingten Ausfall des Schwimmmeisters stand 2018 plötzlich die Eröffnung des Schwimmbades auf der Kippe. Mit vereinten Kräften wurde fieberhaft nach einer Lösung gesucht. Schließlich gelang es, einen neuen, weiteren Schwimmmeister für das Freibad zu engagieren. Nun konnte die Saison beginnen. Carsten Lohrengel bedankte sich ausdrücklich für den großartigen Einsatz und die gute Zusammenarbeit mit der Samtgemeinde Hattorf. Schließlich sorgte der Sommer 2018 mit seinen vielen Sonnenstunden für eine gelungene und sehr erfolgreiche Freibadsaison.

Bei den anstehenden Wahlen wurde Carsten Lohrengel als Vorsitzender im Amt bestätigt. Stellvertreter ist Hans Jürgen Krenzer, Kassenwartin Conni Hoffmann, Schriftwartin Yvonne Walthes, Beisitzer Carlos Berkefeld, Pressewart Adolf Sommer und Kassenprüfer Andrea Beulecke und Jens Lohrengel.

Wie jedes Jahr finden auch 2019 die Frühjahrseinsätze zur „Aufhübschung“ des Freibades statt. Hier wird wieder jede helfende Hand gebraucht. Die Termine und alle aktuellen Informationen sind unter www.freibad-hattorf.de ersichtlich.

Share this Post